Kühltransport

Beschichtungen für die Transportbranche

 

CoolDry

Unsere solarreflektierende Beschichtung sorgt dafür, dass rund 80 % der Sonneneinstrahlung reflektiert werden, auch auf Fahrzeugen. Dies ist v.a. für Kühltransporte, die länger stehen müssen, relevant, aber natürlich auch für Wohnmobile in sonnenintensiven Gegenden. Denn durch die Solarreflexion kann der Klimatisierungsbedarf um bis zu 50 % reduziert werden, da sich die mit CoolDry beschichteten Flächen unwesentlich über die jeweils herrschende Außentemperatur hinaus erwärmen.

Um dies nachzuweisen, wurde ein Kühltransporter mit CoolDry beschichtet und mit einem unbeschichteten baugleichen Kühltransport-Fahrzeug unter gleichen Umgebungsbedingungen verglichen.

Das Ergebnis: Der Kraftstoffbedarf für die Kühlung konnte um rund 18 % reduziert werden!

Kühltransport oBesch
Kühltransport mBesch
Cooldry caravan

 

ShieldTec

„Kühltransporte: Viren und Bakterien fahren mit: Fast jeder dritte Kühltransport in Deutschland mit Fisch oder Fleisch ist zu warm. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BLV) hervor, die in Berlin vorgestellt wurden. Insgesamt 1450 Transportfahrzeuge mit leicht verderblichen Lebensmitteln wurden 2013 dazu kontrolliert.“, so schrieb unlängst „Der Spiegel“. Damit sich Keime und Bakterien nicht noch weiter verbreiten, können zumindest die Transportfahrzeuge mit ShieldTec-Antibacterial geschützt werden. Denn unsere antibakteriellen Beschichtungen arbeiten mit hocheffektivem Mikrosilber und sorgen dafür, dass sich Bakterien und Keime nicht weiter vermehren, sondern absterben. ShieldTec-Beschichtungen gibt es für unterschiedliche Oberflächen, z.B. für Kunststoffe, Metalle oder auch mineralische Untergründe.

Auch für die Luftfahrt-Industrie und Flughäfen bieten wir spezielle Lösungen gegen Bakterien an, die hochwirksam sind an diesen stark frequentierten Orten. Details finden Sie unter: http://airport-suppliers.com/supplier/SISTEC_Coatings_GmbH/

kühlfahrzeug
kuehltransporte von 35 40 to l kuehlfahrzeug 2419821 26080385 gallery

 

CarFinish

Autolacke sind unser Kerngeschäft, wir besitzen eine große Kompetenz in allen Fragen der professionellen Fahrzeuglackierung. So bieten wir natürlich auch für das Transportbusiness ein breites Spektrum an Produkten für Fahrzeuge jeglicher Art, von Grundierungen, Füllern, Spachtel bis hin zu wasser- oder auch lösemittelbasierten Basislacken oder Industrielackierungen in unterschiedlichsten Qualitäten für gewerbliche Fahrzeuge, Auflieger etc. Sprechen Sie uns an!

Carfinish Auto