Tanker2

Beschichtungen für den Schiffbau

 

Carapax Korrosionsschutz-Beschichtungen werden seit Jahrzehnten weltweit im Schiffbau eingesetzt

EXXON MOBIL FLEETMANAGEMENT, LONDON

nutzt "Carapax Non-Abrasive" für die stark abriebbelasteten Ballastwasserleitungen an Bord ihrer Tanker.

TANKER PACIFIC

verwendete das Oberflächen-tolerante Carapax-System zur Beschichtung ihrer Ballasttanks bei über 95% relativer Luftfeuchtigkeit. Die Crew-Mitglieder waren erstaunt, dass drei Schichten Carapax schneller trockneten als eine Schicht Epoxidharz in einem anderen Tank.

MISC

bat um eine widerstandsfähige Beschichtung auf dem Deck eines ihrer Frachter. Wir entschieden uns für einen Beschichtungsaufbau mit der Grundierung "Carapax Zinc M" und zwei Schichten "Carapax Non-Abrasive ". Carapax konnte ohne Probleme bei Objekttemperaturen von über 40 °C angewendet werden.

CHEVRON SHIPPING SAN FRANCISCO

testet, ob Carapax PI mit seinem hohen Festkörperanteil aufgrund seiner einfachen Handhabung und langen Lebensdauer die künftige Polyurethan-Beschichtung für die Ballasttanks ihrer neuen 15 Doppelhüllentanker sein wird.

Viele weitere Reedereien und Werften in Asien und Europa verwenden Carapax-Beschichtungen an Bord ihrer Schiffe, z.B. für die immer feuchten Ballasttanks, Decks und Rümpfe.

MISC
TankerPacific
rotesSchiff

 

HapagLloyd
Tanker4
Carapax Referenz05

Referenzliste Schiffbau (engl.)